Corona-Update

Stand: 11.01.2021 16:30 Uhr

Lockdown Verlängerung bis zum 31.01.2021


Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Top Form Clubs,

wir wünschen Euch auf diesem Weg ein frohes und vor allem auch gesundes neues Jahr! Möge 2021 viele schöne gemeinsame Momente für uns bereithalten und das hoffentlich schon bald!

Aufgrund der aktuellen Verordnung von Schleswig Holstein bezüglich der Lockdown-Verlängerung, bleibt der Top Form Club bis 31.01.2021 geschlossen. Wenig erfreuliche Nachrichten leider, aber der aktuellen Corona-Lage geschuldet.

Wir sind dennoch für Dich da, auch wenn das Studio zu ist! Ruf’ gerne an oder schreibe eine Mail.

Auf unserer Homepage halten wir Dich, wie gehabt, mit allen aktuellen Regelungen auf dem Laufenden. Wir arbeiten intensiv daran, das Beste aus dieser schwierigen Lage zu machen.

Daher freuen wir uns, Euch mitzuteilen, dass wir eine Kooperation mit der Firma Figurscout eingegangen sind, die ein hervorragendes Konzept für ein Online-Abnehmprogramm entwickelt haben, welches sehr gut mit den Bewegungsprogrammen aus dem Fit at Home Fitnessraum* bzw., sobald möglich, auch mit dem Training im Top Form Club verbunden werden kann. Wir stehen dabei auch zur Verfügung, um Fragen zu klären, das passende Training zu finden und weiterführende Tipps zu geben.

Mehr denn je wünschen wir uns, gesund zu bleiben und uns lebendig und wohl im eigenen Körper zu fühlen. Mehr denn je, erscheint es vielen fast unmöglich, die Willenskraft und Disziplin aufzubringen, sich gut, gesundheitsbewusst und genussvoll zu ernähren und genügend gesunde körperliche Aktivität in den Alltag zu integrieren.

Dieser Online-Ernährungskurs ist zertifiziert als Primärprävention und wird bis zu 100 % von den Krankenkassen bezahlt. Wesentlich ist ein individueller, genau auf deine Bedürfnisse und Vorlieben/Abneigungen zugeschnittener Ernährungsplan, und es gibt tolle Rezeptideen für jeden Tag. Das bringt Schwung und Veränderung zum Besseren in die kommenden Wochen bringen. Wenn das keine Motivation ist?

Bezüglich Eurer Mitgliedsbeiträge möchten wir gerne weiter so verfahren, wie bisher. Die verschiedenen Ausgleichsmöglichkeiten für Dezember und Januar bleiben so, wie schon in der letzten Mail dargestellt. Die Zeit bleibt leider weiter eine existentielle Herausforderung.

Deswegen sind wir sehr dankbar, wenn wir weiterhin mit euren Beiträgen rechnen können.

Wir danken Euch für Eure Geduld und Unterstützung!

Mit lieben sportlichen Grüßen
Silvia mit Team

P.S.: * Fit at Home ist die Online-Trainingsplattform, die wir Euch gratis anbieten zu nutzen, wie in der letzten Mail dargestellt – einfach Zugangscode von uns geben lassen!

Stand: 18.12.2020 10:30 Uhr

Erneuter Lockdown


Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Top Form Clubs,

wie von der Landesregierung am 14.12.2020 verkündet, gibt es nun einen „harten Lockdown“ und vieles bleibt ab dem 16.12. – 10.01.2021 geschlossen, darunter auf Fitness-Studios. Daher bleiben Türen des Top Form Clubs trotz aller Bemühungen auch weiter zu. Wir bedauern diese Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns sehr, sehen jedoch auch die Notwendigkeit und Dringlichkeit dieses Beschlusses. Uns bleibt nur zu hoffen, dass das Infektionsgeschehen durch diese Maßnahmen weiter eingedämmt werden kann.



Bezüglich Eurer Mitgliedsbeiträge:

Die Zeit ist sehr herausfordernd und schwierig, wie wir schon in unserer vorausgegangenen Mail beschrieben haben. Da alle Fixkosten weiterlaufen und auch viele Kündigungen leider dazu kommen und gleichzeitig neue Mitglieder jetzt nicht geworben werden können. Deswegen wären wir sehr dankbar, wenn wir weiterhin mit euren Beiträgen rechnen können. Wir haben uns natürlich auch Gedanken gemacht, was wir vorschlagen können und wie es zumindest einen Teilausgleich geben kann.


1. Für den Zeitraum der Club-Schließung zahlst Du den Mitgliedsbeitrag regulär weiter,doch werden wir Deine Mitgliedschaft im Anschluss an Deine aktuelle Vertragslaufzeit um die Ausfallzeit entsprechend verlängern und der oder die Monate sind dann beitragsfrei. Bitte melde dich bei uns, wenn das für Dich eine Möglichkeit ist.

2. Du kannst Gratistrainingsgutscheine zum Verschenken für deine Freunde bekommen.

3. Für den Monat November erhältst Du einen Mehrzweckgutschein in Höhe Deines Beitrages, den Du entweder für Eiweiß-Milch Shakes oder auch Nahrungsergänzungsmittel von der Firma APORTHA natürlich Pur, wie z.B. Immun Komplex Kapseln nutzen kannst, sobald der Betrieb wieder läuft. Ihr sagt dann einfach am Tresen Bescheid.

4. Und dann noch unser besonderes Weihnachtsgeschenk für Euch - das FIT AT HOME PROGRAMM – viele tolle video-angeleitete Trainingsstunden und einiges andere für zu Hause. Bei Interesse fordere bitte einfach Deinen persönlichen Zugangscode bei uns an.


Mit der Entscheidung für das Online-Training haben wir uns etwas schwergetan, weil nicht alle von Euch mit der Nutzung der neueren Medien gleichermaßen vertraut sind. Und doch bietet dieser virtuelle Fitnessraum eine gute und abwechslungsreiche Inspiration für das Training zu hause. Wir haben gedacht, dass das besonders jetzt wichtig ist, wo mit weniger Tageslicht und niedrigeren Temperaturen die Motivation für Freiluft-Bewegungseinheiten sinkt. Wir möchten Euch Anregung und Motivation bieten, um eine Alternative in dieser schwierigen Phase zu haben!!

Es handelt sich um kompetent und motivierend angeleitete Online-Kurse und -Programme. Das unterstützt Dich, den inneren Schweinehund zu überwinden. Über 1000 Kurse für individuelles Training, spezielle Workout-Programme, bis hin zu ausgeklügelten Ernährungskonzepten helfen Dir dabei. Und so funktioniert es: Du bekommst einen Zugangscode, mit dem Du Dich einfach einloggen kannst in www.fitnessraum.de/top-form-club/. Auf diese Weise kannst Du ab dem ersten Zugang die dortigen Angebote 12 Monate lang gratis nutzen. Also viel Spaß damit, und wenn es Fragen gibt, meldet Euch gerne telefonisch oder per Mail.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein

Friedliches und Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch,

bleibt gesund und in Bewegung.

Euer Top Form Club Team

Stand: 17.11.2020 09:00 Uhr

Reha-Sport seit 12.11.2020 wieder möglich


Liebe Mitglieder und Fitnessfreunde,

wir haben es geschafft und eine Ausnahmegenehmigung für die Durchführung der Rehasport-Kurse vom Gesundheitsamt erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit 10 Teilnehmern im Kursraum trainieren dürfen.

Es gelten die schon bekannten Hygiene-Regeln. Wir empfehlen Euch, mit Baumwollhandschuhen zu trainieren und mit FFP2-Maske zu kommen. Selbstverständlich gilt weiter, dass ihr nicht mit Erkältungssymptomen oder anderen Krankheitssymptomen, die durch Corona bedingt sein könnten, zum Training erscheint.

Der Zugang zum Studio wird ausdrücklich nur denjenigen gewährt, die eine ärztliche Verordnung für Rehasport haben. Da das Studio ansonsten geschlossen ist, ist pünktliches Erscheinen unbedingt notwendig. Die Eingangstür wird wieder abgeschlossen.

Wir werden Teilnehmerlisten führen und eine Anmeldeliste wird es auch wieder geben. Jetzt liegt es an Euch, wieder loszulegen und für Fitness und gute Laune zu sorgen. Ab Donnerstag, den 12.11.20 finden die Reha-Kurse wieder statt.

Bitte meldet Euch jetzt an, wie gehabt telefonisch, per Mail oder App.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Top Form Club Team